Im Jahr 1967 wurde aus dem Männerchor, dirigiert von Erwin Britschgi, der Jodlerklub Flüeli-Ranft gegründet. Seit 2008 wird der Jodlerklub Flüeli-Ranft von Silvia Windlin dirigiert und zählt heute 21 Jodler und drei Jodlerinnen.

Der Jodlerklub Flüeli-Ranft ist wichtiger kultureller Bestandteil des Vereinslebens der Gemeinde Sachseln. Seit 50 Jahren führt er Menschen zusammen, denen die Jodler-Kultur und die Freundschaft am Herzen liegen. Unser Repertoire besteht aus Jodelliedern diverser Komponisten und traditionellen Naturjuiz. Wir legen Wert auf die Pflege alter Melodien und traditionelle Naturjuiz.

Im Mai 2017 feiert der Jodlerklub sein 50 Jähriges Bestehen und ist besonders stolz, dass mit Balz von Flüe, Albert Rohrer und Cherubim Omlin drei aktive Gründungsmitglieder im Jodlerklub vertreten sind.

Pünktlich zum 50 Jahr Jubiläum darf der Jodlerklulb Flüeli-Ranft die CD mit der Bruder Klaus Jodler-Messe zu Ehren der 600 Jahr Feier Niklaus von Flüe präsentieren. Für das Mitsingen am Projekt Bruder Klaus Jodler-Messe konnten Gastjodler aus allen vier Landesteilen begeistert werden.

 

Jodlerklub Flueli Ranft

 

http://www.jodlerklub-flueeli-ranft.ch/